Lerne uns kennen

Arbeiten bei Klinger & Partner ist etwas Besonderes! Wir sind seit 1985 ein Familienunternehmen mit kurzen Wegen und einem Miteinander von Kanzleileitung und Mitarbeitern auf Augenhöhe.

Nicht nur die ersten Arbeitstage gestalten sich spannend, abwechslungsreich und herzlich...
Schaue dir unser Mitarbeitervideo und Events an oder lese die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter.

Vielleicht dürfen wir auch dich demnächst in unserem Team begrüßen!

Meine ersten 100 Tage

Frauke E., Steuerfachangestellte April 2021

Da ich in meiner alten Kanzlei sehr unglücklich war und mich weder wertgeschätzt noch unterstützt gefühlt habe, habe ich mich im Frühjahr 2019 auf die Suche nach einer „Wohlfühlsteuerkanzlei“ gemacht. Was soll ich sagen? Ich habe sie hier gefunden!
Ich bin auf Facebook auf eine Stellenanzeige von der Kanzlei Klinger und Partner gestoßen und habe mich erinnert, dass meine Nachbarin dort arbeitet. Nach einem netten Gespräch mit ihr über den Gartenzaun habe ich noch am selben Tag meine Bewerbung per Mail geschickt.  Schnell war ein Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart und zum Glück passte es direkt auf beiden Seiten.
Nun bin ich schon fast 2 Jahre hier und habe es noch keinen Tag bereut. Ich genieße das tolle Betriebsklima, die gegenseitige Wertschätzung und den kollegialen und freundschaftlichen Umgang miteinander.  
Die digitale und sehr moderne Arbeitsweise war am Anfang nicht immer einfach, aber desto mehr man damit arbeitet umso mehr Spaß macht es und heute möchte ich das Arbeiten z.B. mit Unternehmen Online nicht mehr missen. Die Hard- und Software ist immer auf dem neuesten Stand und bei Fragen sind immer kompetente EDV Ansprechpartner erreichbar.
Was mir aber besonders gut an dieser Kanzlei gefällt ist, dass sich keiner allein gelassen fühlt. Die Mitarbeiter haben viele Möglichkeiten zur Fortbildung und finden immer Hilfe, wenn es einmal nicht weiter geht. Und die Mandanten erfahren eine Beratung und Betreuung, wie ich sie in noch keiner Kanzlei erlebt habe.  Eben für alle eine „Wohlfühlsteuerkanzlei“.

Maja K., Steuerfachangestellte April 2019

Ich bin auf die Kanzlei Klinger & Partner über das Internet aufmerksam geworden. Ich stand kurz vor meiner Abschlussprüfung und suchte einen neuen Betrieb,bei dem ich meine berufliche Zukunft fortsetzen konnte.  Meinen Ausbildungsbetrieb wollte ich verlassen, da ich pro Tag etwa zweieinhalb Stunden Fahrtzeit hatte und ich nicht vom Odenwald wegziehen wollte. Somit habe ich mich sofort auf eine Stellenanzeige beworben.  Das Vorstellungsgespräch verlief sehr positiv. Es war ein nettes Gespräch, das mir meinen ersten Eindruck bestätigte.  Mir wurde eine hohe Bereitschaft durch interne und externe  Fortbildungen zugesichert mich als frisch ausgelernte Steuerfachangestellte  beruflich weiter zu fördern.
Nun muss ich mit erschrecken feststellen, dass meine ersten 100 Tage wie im Flug vorbeigegangen sind. Mich hat ein sehr nettes und hilfsbereites Team empfangen, das mir bei jeder Frage zur Seite steht.  Ich habe sehr interessante Mandanten, die  ich mit Ihrer digitalen Buchhaltung betreue und wachse somit jeden Tag mit den Aufgaben, die ich erhalte.  Ich habe schon sehr viel dazu gelernt und weiß, dass ich in dieser Kanzlei immer die Möglichkeit bekomme  mich stetig weiter fortzubilden.
Ich freue mich auf die nächsten 100 Tage und viele mehr in der Kanzlei Klinger & Partner.

Events

Kanzleiausflüge = Spaß an der Arbeit

Um mit Freude bei der Arbeit zu sein gehört auch, dass man sich mit seinen Kollegen gut versteht.
Kanzleiausflüge schaffen ein positives Klima und stärken die Gemeinschaft und liegen uns daher sehr am Herzen.

Aus diesen Gründen veranstalten wir regelmäßige Events: Firmenläufe, Planwagenfahrt, Klettergarten, Grillfeste, Vereinsschießen, Kasinobesuch, Kochschule, Weihnachtsfeiern usw.

Jubiläum

Mitarbeiter-Jubiläum

Wir gratulierten im Juli 2019 unserer Mitarbeiterin, Heidrun H., zu ihrem 40-jährigen Kanzleijubiläum. Diese sehr lange Treue zu einem Arbeitgeber ist keine Selbstverständlichkeit und verdient Anerkennung. Heidrun begann im Jahr 1979 ihre Ausbildung in der Kanzlei Ewald und war dort 29 Jahre tätig, als die Kanzlei 2008 von Klinger & Partner übernommen wurde. Seit der Kanzleiübernahme ist sie für uns und unsere Mandanten in den Bereichen Lohn-/Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie der Steuerdeklaration tätig.

In den Jahren 2022 und 2023 konnten wir mehreren Mitarbeiterinnen zu Ihren 10-, 15- und 25-jährigen Kanzleijubiläen gratulieren und freuen uns sehr über die langjährige Treue!

 

Interessiert?

Kennst du schon unseren Facebook bzw. Instagram-Account? Hier erfährst du mehr über das Arbeitsklima bei Klinger & Partner!