Arbeiten bei Klinger & Partner ist etwas Besonderes. So gestalten sich nicht nur die ersten Arbeitstage spannend, besonders abwechslungsreich und besonders herzlich....

Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer neusten Mitarbeiter, um sich ein Bild von uns  zu machen.

Maja Kempel, Steuerfachangestellte April 2019

  • Ich bin auf die Kanzlei Klinger & Partner über das Internet aufmerksam geworden. Ich stand kurz vor meiner Abschlussprüfung und suchte einen neuen Betrieb,bei dem ich meine berufliche Zukunft fortsetzen konnte. Meinen Ausbildungsbetrieb wollte ich verlassen, da ich pro Tag etwa zweieinhalb Stunden Fahrtzeit hatte und ich nicht vom Odenwald wegziehen wollte. Somit habe ich mich sofort auf eine Stellenanzeige beworben. Das Vorstellungsgespräch verlief sehr positiv. Es war ein nettes Gespräch, das mir meinen ersten Eindruck bestätigte. Mir wurde eine hohe Bereitschaft durch interne und externe Fortbildungen zugesichert mich als frisch ausgelernte Steuerfachangestellte beruflich weiter zu fördern.
  • Nun muss ich mit erschrecken feststellen, dass meine ersten 100 Tage wie im Flug vorbeigegangen sind. Mich hat ein sehr nettes und hilfsbereites Team empfangen, das mir bei jeder Frage zur Seite steht. Ich habe sehr interessante Mandanten, die ich mit Ihrer digitalen Buchhaltung betreue und wachse somit jeden Tag mit den Aufgaben, die ich erhalte. Ich habe schon sehr viel dazu gelernt und weiß, dass ich in dieser Kanzlei immer die Möglichkeit bekomme mich stetig weiter fortzubilden.
  • Ich freue mich auf die nächsten 100 Tage und viele mehr in der Kanzlei Klinger & Partner.

Rene Ripper, Steuerberater März 2018

  • Nach einem eigentlich zufälligen Treffen mit Tino und Christian Klinger, den beiden Partnern des Unternehmens, habe ich festgestellt: diese Kanzlei und du, das passt!
  • In der Aussendarstellung schreibt sich die Kanzlei auf die Fahnen, fortschrittlich zu sein. Und das setzt sie um. Moderne Arbeitsplätze mit je zwei TFTs, die Integration von Unternehmen Online, digitale Lohnakte und DMS sowie das über den steuerlichen Tellerrand hinausgehende Leistungsspektrum verschaffen der Kanzlei ein Alleinstellungsmerkmal im Odenwald und machen sie somit über dessen Grenzen hinaus zu einem attraktiven Arbeitgeber.
  • Das Team, sowohl am Standort Beerfurth als auch in Bad König, nahm mich sehr gut auf, sodass ich mich an meinem neuen Arbeitsplatz schnell heimisch und gut aufgehoben fühlte.
  • Die Kombination aus zeitgemäßer Arbeitsweise, einem guten Arbeitsklima, flexiblen Arbeitszeiten, interessanten Aufgaben und nicht zuletzt all-you-can-drink-coffee sorgen dafür, dass ich täglich gerne hier bin.

Natascha Schmidt, Steuerfachangestellte April 2019

  • Ich bin Steuerfachangestellte und arbeite seit Januar 2019 in der Steuerkanzlei Klinger & Partner. Direkt nach Ende der Ausbildung suchte ich eine Kanzlei, in der ich gefördert und unterstützt werde. Somit wurde ich in kurzer Zeit aufmerksam auf die Steuerkanzlei Klinger & Partner, mit zwei gut für mich erreichbaren Standorten im Odenwald.
  • Im Internet erschien mir diese Kanzlei sehr einladend und es dauerte nicht lange, bis sich mein guter Eindruck auch persönlich durch ein Vorstellungsgespräch bestätigte.
  • Empfangen wurde ich von einem wirklich gut eingespielten Team. Dies sorgt für ein sehr entspanntes und angenehmes Arbeitsklima. Alle Arbeitskollegen und auch beide Chefs haben sich sehr viel Zeit genommen und tun dies noch immer. Man muss sich einfach wohl fühlen.
  • Auf die Arbeitsbedingungen wird sehr geachtet. Jeder Arbeitsplatz verfügt beispielsweise über zwei Bildschirme. Auch die Fortbildung aller Mitarbeiter wird durch frei wählbare Seminare sehr gefördert.
  • Die Kanzlei ist digital sehr gut aufgestellt. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Man wird aber gut eingearbeitet und inzwischen läuft alles super.
  • Wie im Flug vergingen meine ersten 100 Tage, und ich bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. In dieser Kanzlei ist man gut aufgehoben und ich freue mich auf alles Weitere.