Buchführung mit Zukunft

Ist es Ihnen auch lästig, Ihre Originalbelege für mehrere Tage/ Wochen aus der Hand zu geben, damit der Steuerberater die Finanzbuchhaltung erstellen kann? Oder wollen Sie sich die Fahrtzeiten/-kosten zum Bringen und Abholen der Buchhaltungsordner sparen? 

Dann kommen Sie in den Genuss der Digitalen Belegbuchung - der Buchführung mit Zukunft!  

Lassen Sie sich von folgenden Vorteilen überzeugen:

  • Ständig aktuelle Buchhaltungsdaten auf Wochen- oder Tagesbasis möglich
  • Lästiger Sortieraufwand in die Fibu-Pendelordner entfällt
  • Ihre Belege bleiben bei Ihnen im Haus
  • Transferzeiten/ Fahrtkosten zum Steuerberater entfallen
  • Bereitstellung aller Auswertungen per eMail (verschlüsselt) oder per Online-Zugang
  • Archivierung sämtlicher Belege mit Suchfunktion im Online-Zugang
  • Verbessertes Forderungsmanagement durch eine aktuelle OPOS-Liste
  • Übernahme des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs durch Klinger & Partner möglich, somit Einsparung von Personalkosten

Sie benötigen hierzu grds. lediglich ein aktuelles Faxgerät bzw. Scanner, um die Hardwarevoraussetzungen zu erfüllen.

Ablauf in 4 Schritten:

1. Eingangsrechnungen per Fax oder Scanner übermitteln
2. Ausgangsrechnungen per Fax oder Scanner übermitteln bzw. per DATEV-Schnittstelle
   aus Ihrem Fakturaprogramm exportieren
3. Bankkontoauszüge werden elektronisch von Ihrer Hausbank abgerufen
4. Kassenbelege faxen/ scannen oder Übermittlung per elektronischem Kassenbuch

Kontaktieren Sie uns bei Interesse, damit wir eine Umstellung Ihrer Finanzbuchhaltung auf "Digital" individuell besprechen können.

Weitere Informationen unter www.datev.de/unternehmen-online und www.datev.de/auftragswesen-online